Einladung zur Mitgliederversammlung am Samstag, 06.04.2024 um 15.00 Uhr

Liebe Mitglieder:innen des SSV Union 06 e.V. Hannover,

im Namen des Vorstands lade ich Euch herzlich zur Mitgliederversammlung am Samstag, 06.04.2024 ab 15:00 Uhr in das Freizeitheim Döhren, An der Wollebahn 1 (Ecke Hildesheimer Str.), ein.

Auch bei uns im Vorstand steht die Zeit nicht still und einiges verändert sich. So haben wir schon längere Zeit keine:n Schatzmeister:in. Aktuell übe ich beide Posten in Personalunion aus. Das kann und möchte ich zukünftig nicht mehr leisten. Da Mark leider zukünftig nicht mehr als zweiter Vorsitzender zur Verfügung stehen wird, benötigen wir dringend eine, besser jedoch zwei weitere Personen, die uns personell verstärken.

Nur so sind wir zukünftig noch in der Lage einen geschäftsführenden Vorstand zu bilden. Die Folge, sollte sich kein neuer Vorstand finden, heißt aber auch, dass der Verein im schlimmsten Fall aufgelöst werden müsste. Das kann und sollte nicht in unserer aller Interesse sein.

Solltet Ihr also Interesse daran haben, mehr über die Arbeit im Vorstand zu erfahren oder diesen aktiv zu unterstützen, meldet Euch gerne direkt bei uns. Am besten per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Macht gerne auch andere aufmerksam, dass der Verein Unterstützung braucht.

Ein weiterer wichtiger Punkt in diesem Jahr ist die Erhöhung der Mitgliederbeiträge ab dem 1.1.2025. Durch die ständig steigenden Kosten für Hallenmieten, Durchführungskosten von Trainings- und Wettkampfmaßnahmen und Mitgliedschaften in den Dachverbänden sind wir aktuell an einem Punkt angekommen, in dem wir die Mitgliedsbeiträge leider erhöhen müssen.

Da die letzte Beitragsanpassung schon länger zurück liegt und wir das Bestreben haben, die Mitgliedsbeiträge wiederum für längere Zeit stabil zu halten, schlagen wir ab dem 1.1. 2025 die folgenden Beiträge vor:

Beitragsklasse

8,00 €

5,00 €

6,00 €

Natürlich werden wir diese Vorschläge und die Hintergründe auf der Mitgliederversammlung erläutern und freuen uns auf eine angeregte Diskussion mit hoffentlich vielen Teilnehmern.

Tagesordnung der Mitgliederversammlung am Samstag, 6.4.2024

1. Eröffnung der MV durch den 1.Vorsitzenden
  2. Gedenken der Verstorbenen seit der letzten Mitgliederversammlung
  3. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung
  4. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  5. Genehmigung der Tagesordnung
  6. Berichte des Vorstandes und Aussprache über die Berichte
  7. Berichte über die Kassenprüfung
  8. Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstandes
  9. Wahl eine:r Versammlungs-/ Wahlleiters:in
  10. Wahl des Vorstandes, der Kassenprüfer:in und des Ehrenrates, Bestätigung der Jugendleitung
  11. Beschlussfassung über eingegangene Anträge
  12. Festsetzung der Beiträge ab 01.01.2025
  13. Genehmigung der Haushaltsvoranschläge 2024 + 2025
  14. Gedanken und Anregungen

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder:innen über 16 Jahren, eine Übertragung des Stimmrechts ist unzulässig. Mitglieder:innen unter 16 Jahren ist die Anwesenheit gestattet.

Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 18.03.2024 beim 1. Vorsitzenden, Sebastian Meyer, Lichtenradeweg 37, 30179 Hannover, oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. einzureichen.

Sebastian Meyer, 1. Vorsitzender